Bitte Gerät drehen

ProWork und Smart Service Key

Das Servicetool für die Inbetriebnahme, Reparatur und Wartung ist die optimale Ergänzung zum Control Center ConnectPro.

Klein wie eine Visitenkarte. Große Servicekompetenz

Schnell, leicht, sicher: Der Smart Service Key ist das moderne Inbetriebnahme- und Diagnosewerkzeug für alle Öl- und Gas-Wärmeerzeuger mit Logamatic EMS plus Regelsystem. Ausgestattet mit einem eigenen WLAN (Wi-Fi), verbindet der Smart Service Key den Wärmeerzeuger mit der App ProWork auf Ihrem Smartphone – schon kann die Diagnose beginnen!

Klein wie eine Visitenkarte. Große Servicekompetenz

Schnell, leicht, sicher: Der Smart Service Key ist das moderne Inbetriebnahme- und Diagnosewerkzeug für alle Öl- und Gas-Wärmeerzeuger mit Logamatic EMS plus Regelsystem. Ausgestattet mit einem eigenen WLAN (Wi-Fi), verbindet der Smart Service Key den Wärmeerzeuger mit der App ProWork auf Ihrem Smartphone – schon kann die Diagnose beginnen!

Die Vorteile des Smart Service Keys und der App ProWork:

  • geführte optimale Inbetriebnahme des gesamten Heizsystems
  • schnelle Einsicht und Einstellung aller relevanter Geräte- und Systemparameter
  • Fehleranzeige mit Fehlerbehebungsmaßnahmen für Kessel und Systemfehler
  • Unterstützung bei der Durchführung des Abgastests
  • umfassender Funktionstest für Kessel und Systemkomponenten
  • Inbetriebnahme-Bericht im PDF-Format
  • intuitive Menüführung

Die Vorteile des Smart Service Keys und der App ProWork:

Die Vorteile des Smart Service Keys und der App ProWork:

  • geführte optimale Inbetriebnahme des gesamten Heizsystems
  • schnelle Einsicht und Einstellung aller relevanter Geräte- und Systemparameter
  • Fehleranzeige mit Fehlerbehebungsmaßnahmen für Kessel und Systemfehler
  • Unterstützung bei der Durchführung des Abgastests
  • umfassender Funktionstest für Kessel und Systemkomponenten
  • Inbetriebnahme-Bericht im PDF-Format
  • intuitive Menüführung

Die Grundausstattung des modernen Technikers

Mit der App ProWork und dem Smart Service Key schöpfen Sie Ihr Potenzial in vollem Umfang aus – zur Anwendung vor Ort benötigen Sie keine Internetverbindung. Darüber hinaus erhalten Sie automatisch Updates (z. B. aktualisierte Störungsbeschreibungen) und haben direkten Zugriff auf ProScan: die App zur schnellen Ersatzteilsuche und Anzeige von technischen Unterlagen. Die ProWork App gibt es sowohl für Apple, wie auch für Android Nutzer.

Die Grundausstattung des modernen Technikers

Mit der App ProWork und dem Smart Service Key schöpfen Sie Ihr Potenzial in vollem Umfang aus – zur Anwendung vor Ort benötigen Sie keine Internetverbindung. Darüber hinaus erhalten Sie automatisch Updates (z. B. aktualisierte Störungsbeschreibungen) und haben direkten Zugriff auf ProScan: die App zur schnellen Ersatzteilsuche und Anzeige von technischen Unterlagen. Die ProWork App gibt es sowohl für Apple, wie auch für Android Nutzer.

ProWork App herunterladen

Durch den Download und die Installation fallen noch keine Kosten an, sondern erst für den Erwerb einer Lizenz innerhalb der App. 

Häufige Fragen

  • Was brauche ich, um die App ProWork nutzen zu können (Systemvoraussetzungen)?

    Für die Verbindung zum Wärmeerzeuger ist ein Smart Service Key erforderlich, siehe Buderus Verkaufsunterlagen. Dieser kann eingesetzt werden an allen Anlagen mit Regelsystem EMS plus (RC300/RC310). Zusätzlich geeignet sind alle bestehenden Wärmeerzeuger, auf denen EMS plus installiert werden dürfte (aber nicht ist), unabhängig vom Baujahr.

     

    Geeignete Baureihen: Alle aktuell geeigneten Baureihen sind in der App angegeben (Menü „Kompatibilität“)
    Nicht geeignete Baureihen: GB112 / GB132 / GB135 / GB142 / GB152 / U152 / U154 / WPLAR / WPLS.2

     

    Smartphone oder Tablet mit Betriebssystem:

    - iOS ab Version 6.0 oder Android ab Version 4.0 (nicht geeignet für Windows-Geräte)
    - Darstellung optimiert für 7´´-Smartphone-Display"

  • Wieso benötige ich ProWork, wenn ich bereits das Control Center ConnectPro nutze?

    ProWork in Verbindung mit dem Smart Service Key bietet Ihnen die optimale Unterstützung bei der Inbetriebnahme und Wartungsarbeiten vor Ort bei Ihren Kunden. Das Control Center ConnectPro hingegen ist die Lösung zur Ferndiagnose der Heizungsanlagen Ihrer Kunden. Falls Ihr Kunde Sie dazu berechtigt, können Sie mit dem Control Center ConnectPro sogar direkt Einstellungen an der Anlage Ihres Kunden per Internet vornehmen.

    Beide Lösungen ergänzen sich also optimal und ermöglichen Ihnen somit einen effizienten Arbeitseinsatz.

  • Wie sicher ist die Datenverbindung zwischen Smart Service Key und dem Smartphone?

    Die Datenverbindung ist verschlüsselt entsprechend aktuellen Sicherheitsstandards (WPA2).

  • Wie erwerbe / verlängere ich eine Lizenz für die App ProWork?

    Laden Sie die App "ProWork" aus dem App-Store auf Ihr Smartphone. Nach der Installation ist die App nutzbar (eingeschränkte Funktion bzw. Demomodus). Für die Vollfunktion rufen Sie im App-Menü den Punkt "Abonnement" auf und folgen Sie den Anweisungen. Nach erfolgreicher Buchung ist die App sofort voll nutzbar.

     

    BITTE BEACHTEN: Alle Abos verlängern sich so lange automatisch, bis das Abo, wie oben beschrieben, im Apple App Store bzw. im Google Play Store gekündigt wird. Deshalb ist es wichtig, vor dem Datum der nächstfolgenden Verlängerung, also vor dem Ende der jeweils aktuellen Zahlungsperiode, zu kündigen. Selbstverständlich läuft die Vollfunktion weiter, bis der schon bezahlte Zeitraum abgelaufen ist.

  • Wo kann ich den Smart Service Key bestellen?

    Das Diagnosetool Smart Service Key beziehen Sie wie gewohnt über Ihre Buderus Niederlassung, die dazugehörige Lizenz buchen Sie in der App ProWork.

X
X

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Nutzen Sie bitte dieses Kontaktformular, wenn Sie eine Anfrage direkt an Buderus Deutschland oder eine Niederlassung richten möchten.

    Telefonübersicht:

    Privatkunde:
    +49(0)180 6600200

    Fachkunde:
    +49(0)180 6600100